Aktion: Klausenpass
HOME Jürgen Schubert Die Lini Die Aktion: Klausenpass Diskussionen Kontakt/Impressum Mail

Die Aktion: Klausenpass - Zeitschriftenartikel   Stand: 7.03.2010


Aus gegebenem Anlass möchten wir hier noch eine Sache klar stellen.

Während der SwissMoto bekamen wir die Zeitschrift "Töff" Heft 11/2009 in die Hand, wegen eines Artikels über die Absicherungen am Klausenpass (zum Artikel). In diesem Artikel, der sich auf Seite 55 unter der Rubrik IG-Motorrad befindet, wurde leider nicht erwähnt, dass die aufgezählten Massnahmen durch uns initiert wurden und dann die zusätzlichen Rohre und Tafeln in den Rohrgeländern durch unsere Spendengelder finanziert wurden.

Siehe dazu unsere Seite Fortschritt der Sicherungsmaßnahmen


Eine interessante Info, auf die wir hier auch noch hinweisen möchten:

Im Heft der ADAC "Motorwelt" vom November 2009 haben wir einen interessanten Artikel entdeckt.
Titel: "Gefährliche Landstraßen". Den Artikel findet Ihr auf Seite 50. Speziell möchten wir auf den Absatz der ganz unten auf Seite 50 beginnt hinweisen. Entspricht doch dieser Absatz genau unserer Vorstellung, d.h. "wir können sicher wenig dazu beitragen Unfälle zu vermeiden, aber wir können etwas dafür tun die Unfallfolgen zu minimieren".

Dieser Hinweis kommt erst jetzt, weil wir diesen Artikel auch erst recht spät gelesen haben und dann zunächst versucht haben vom ADAC die Freigabe für die Veröffentlichung zu bekommen. Das wurde uns nicht erlaubt, nicht einmal Teilweise, in diesem Falle o.g. Absatz. Deshalb hier auch nur der Hinweis. Wir hoffen, dass noch nicht alle diese Zeitschrift in das Altpapier gegeben haben.

Dazu auch noch ein interessanter Spruch aus unserer Tageszeitung:

Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, wird er selbst Teil des Problems.

(Indianische Weisheit)


Artikel aus Zeitschrift "TÖFF" Heft 11/09 Seite 55

 

Seitenanfang

 
Bei Fragen zur Website wenden Sie sich bitte an den webmaster