Aktion: Klausenpass
HOME Jürgen Schubert Die Lini Die Aktion: Klausenpass Diskussionen Kontakt/Impressum Mail
Die Aktion: Klausenpass - Neue erschreckende Bilder

Wie auf diesen 2 Bildern, die wir am 18. August 2014 aufgenommen haben, zu sehen ist, hat sich an der Fahrweise noch nichts durchgreifendes geändert, obwohl dadurch schon viele Unfälle passiert sind und die dann meistens mit tödlichem Ausgang.

Motorrad_1 Motorrad_2

Scheinbar ist unsere Aktion und deren Inhalt noch nicht überall und bei allen Motorradfahrern angekommen bzw. verstanden worden, denn sonst würde sicher anders gefahren.
Dazu beispielhaft ein paar Fotos, wie man nicht, zumindest in dieser und anderen ähnlichen  Kurven, fahren sollte.

Von uns aufgenommen am 
13. September 2003 

Trotz dieser zusätzlichen Hinweisschilder wird von dem überwiegenden Teil der Töfffahrer die "Ideallinie" gefahren. 

Das wurde nicht nur durch uns, sondern auch von der IG-Motorrad festgestellt. 

Diese 4 Bilder hat uns Herrn Strehler (im Vorstand der IG-Motorrad für die "Strasse des Schreckens" zuständig) dankenswerter weise zugeschickt.
Aufgenommen am 18. Juni 2006

Diese Fahrer hatten noch mal Glück, es kam niemand entgegen!

Diese Zeilen und diese Bilder haben wir nochmals eingefügt, auch wenn es Leute geben sollte, die uns dafür vielleicht Arroganz und Schulmeisterei vorwerfen. Die Zahl der jährlichen Unfälle zeigt doch immer wieder, dass nicht genug auf bestehende Gefahren hingewiesen werden kann. Wie oben schon erwähnt, befassen nicht nur wir uns mit dieser Thematik.

Seitenanfang

Bei Fragen zur Website wenden Sie sich bitte an den webmaster